Monument Valley/Utah


Das Monument Valley liegt im Navajo Indianer Reservat an der Grenze zwischen Arizona und Utah. Im eigentlichen Sinne kann man gar nicht von einem Tal sprechen, denn das Monument Valley ist eher eine wüstenartige Ebene mit einzigartigen Sandsteinformationen.

 

Eindrucksvolle, rote Tafelberge, die von sandiger Wüste umgeben sind, spiegeln die Idealvorstellung des Wilden Westens wider und dienten im Laufe der Jahre schon unzählige Male als Film- und Fotokulisse.

 

Da wir sehr schlechtes Wetter hatten, sind wir nicht ins Valley gefahren, sondern direkt ins Hotel nach Kayenta. Die Bilder sind beim vorbeifahren gemacht worden. Leider war es bei diesem Wetterverhältnis nicht möglich, bessere Bilder zu bekommen.


Öffnungszeiten: Der Navajo Tribal Park ist ganzjährig geöffnet.


Monument Valley

Monument Valley 01. Mai 2007


Canyonlands N.P. <

Lake Powell >

Startseite | Sitemap | Kontakt